Logo: Bäckerei Bielemeier
Brot nach Eigenrezeptur Zurück zu echter Bäckertradition! Lange Reifezeiten unserer Vorteige sowie Brot- und Brötchenteige schenken den Backwaren ein natürliches, vollmundiges Aroma und längere Frische.
Kuchen & Torten Zurück zu echter Bäckertradition! Große Auswahl an Backwaren nach eigenen Rezepten.
Keine Vormischungen Zurück zu echter Bäckertradition! Wir verwenden ausschließlich klassische Zutaten.

Bäckerei Bielemeier Wissenswertes über Ihren Konditor in Höxter & Brakel

Bereits seit fas 65 Jahren stellen wir, die Bäckerfamilie Bielemeier, Brot, Brötchen und andere gute Backwaren her. Wir haben schon immer eigenen Sauerteig angesetzt und die meisten Brotsorten nach eigenen Rezepten gebacken. Aber - das geben wir offen zu - hier und da haben wir zugunsten der Produktvielfalt auch auf Vormischungen zurückgegriffen. Auch dies sind keine schlechten Produkte, aber die langen Zutatenlisten auf den Verpackungen der Vormischungen, der Backmittel und selbst der Margarine gefielen uns, auch wegen ihrer vielen E-Nummern und teilweise nicht aussprechbaren Namen, nicht mehr.

Aus Stolz auf unser Bäcker- und Konditorenhandwerk stellen wir uns selbst den Anspruch: Alles was wir backen soll zu 100% selbst gemacht sein.

Das bedeutet, auf Hilfsmittel wie Vormischungen, Aromen oder gar fertige Tiefkühl-Teiglinge komplett zu verzichten und stattdessen die Teige mit ausschließlich natürlichen Zutaten wie Mehl, Butter, Hefe und Körnern selbst zu mischen. Dabei haben wir auch an die Bedürfnisse der Allergiker gedacht und an die vielen Menschen, die sich bewusst ernähren wollen.

Die Umstellung auf dieses traditionelle und "ehrliche" Backen bedeutete eine genaue Analyse unseres Rohstofflagers. Alle Rohstoffe mit unerwünschten Zusatzstoffen haben wir durch naturbelassene Produkte ersetzt. Sie finden in unseren Backwaren keine Farbstoffe, künstliche Aromen oder synthetische Backmittel sowie keine gehärteten Fette. Und was bei uns nach Vanille schmeckt, ist auch echte Vanille.

Zurück zu echter Bäckertradition! Backwaren nach eigenen Rezepten und frischen Teigen seit 1949
Schmackhafte Torten und Kuchen Wir bieten Ihnen leckere Kuchen verschiedener Art an
Unsere Bäckereien im Überblick Kostenlose Parkmöglichkeiten und ausschließlich Barzahlung an allen Standorten
Hauptgeschäft
Im Ring 1, 37676 Höxter
Tel.: 05275 698 Öffnungszeiten Mo-Sa 7:00 - 12:00 Uhr
Mo., Di., Do., Fr. 15:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 7:30 - 10:30 Uhr
Unsere Filialen
Nicht nur in Höxter-Bruchhausen
bieten wir unsere Backwaren an. Weitere Standorte: Filiale Höxter-Ottbergen
Filiale Brakel-Hembsen
Filiale Brakel-Bökendorf